Nepal Green tara Foundation

NGTF is working to promote development education at schools around Nepal

jetzt spenden

Das Projekt Nepal Green tara Foundation

Nach dem Erdbeben 2015 wurde der Vereinszweck um zwei weitere Projekte erweitert. Unmittelbar nach der Katastrophe wurde ein humanitäres Hilfsprojekt unter der Leitung unseres Schuldirektors Anil Chandra Rai ins Leben gerufen, wodurch entlegene Dörfer mit Lebensmitteln, Wasser und Hilfsmitteln für die Herstellung neuer Behausungen beliefert werden konnten. Daneben  beschloss der Verein/die Nepalhilfe Starnberg die lang etablierte nepalische Nichtregierungs-organisation „Nepal Green Tara Foundation“ (NGTF) finanziell zu unterstützen. Die NGTF, die mit ihrem Leitsatz „fight poverty with education“ das gleiche Ziel verfolgt wie wir, leistet Hilfe beim Wiederaufbau nach dem Erdbeben. So konnte mit unserer finanziellen Unterstützung eine völlig zerstörte Schule im Dorf Chilaune neu errichtet und bereits ein Jahr nach dem Erdbeben eingeweiht werden. Wir  unterstützen seitdem die NGTF auch bei weiteren Projekten und laufenden Kosten für den Betrieb der Schulen.

Hier kommt ihr zu der Facebook Seite der NGTF


Mehr Info über die Aktionen der NEpal Green Tara Foundation Findet ihr auf der Facebook Seite der NGTF